Lexikon

Fotograf

Fotografinnen und Fotografen halten mit dem Fotoapparat individuelle Eindrücke von Menschen, der Natur, von Gegenständen oder von Ereignissen wie eine Hochzeit fest. Häufig spezialisieren sie sich auf einen Bereich wie Porträt-, Werbe- oder Hochzeitsfotografie. Die Qualität der Aufnahmen bei einer Hochzeit beruht zum großen Teil auf Erfahrung und Vorbereitungsarbeit der Hochzeitsfotografin. Kamera, Objektiv, Beleuchtung und das Motiv müssen aufeinander abgestimmt werden.

Kameramann

Der Kameramann hat beim Filmen einer Hochzeit die notwendige Ausrüstung und das Material abzuschätzen. Er ist er für die Bildkomposition, die Kameraführung sowie für die Ausleuchtung verantwortlich.

M-Disc

M-Disc ist die Abkürzung für Millennial Disk und ist ein einmalig beschreibbarer optischer Datenspeicher, welcher vom Hersteller mit einer Haltbarkeit von ungefähr 1000 Jahren beworben wird. Somit ist die M-Disc für eine langfristige Datenspeicherung ausgelegt. Die bei optimalen Lagerungsbedingungen versprochene Haltbarkeit von rund 1000 Jahren (ein Millennium) gab dem Hersteller Millenniata, welcher zusammen mit LG die M-Disc entwickelte, den Namen.